· 

Mount Sinai erhält 6,2-Millionen-Dollar-Zuwendung von der Steven & Alexandra Cohen Foundation

DMZ – FORSCHUNG  ¦ Lena Wallner ¦                                    

 

Das Mount Sinai Medical Center erhält eine großzügige Spende in Höhe von 6,2 Millionen US-Dollar von der Steven & Alexandra Cohen Foundation, um die Versorgung von Patienten mit langanhaltenden Lyme-Krankheiten und anderen komplexen chronischen Erkrankungen zu verbessern.

 

Diese Mittel werden verwendet, um das Cohen Center für die Genesung von komplexen chronischen Erkrankungen (CoRE) zu erweitern, das zur Abteilung für Rehabilitation und Human Performance des Mount Sinai gehört. Das CoRE wird nicht nur die klinische Versorgung von Patienten mit Lyme-Krankheiten ausbauen, sondern auch Forschung und Pflege für eine breite Palette von infektionsbedingten komplexen chronischen Erkrankungen anbieten.

 

Die Spende ermöglicht die Einrichtung neuer Forschungsprogramme, die sich darauf konzentrieren, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen langanhaltenden COVID-19-Erkrankungen, langanhaltenden Lyme-Krankheiten (einschließlich Lyme+) und anderen infektionsbedingten komplexen chronischen Erkrankungen zu verstehen. Dazu gehören Erkrankungen wie Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Erschöpfungssyndrom, Ehlers-Danlos-Syndrom und andere durch Zecken übertragene Krankheiten.

Lange Zeit haben Menschen mit langanhaltenden Lyme-Krankheiten Schwierigkeiten gehabt, angemessene Versorgung für ihre schweren und beeinträchtigenden Symptome zu finden. Das CoRE wird zu einer wichtigen Einrichtung für diese Patientengruppe und bietet eine integrierte klinische Versorgung und Forschung, die dringend benötigt wird.

 

Die Spende ermöglicht auch die Untersuchung von innovativen Therapieansätzen, darunter nicht-pharmakologische Technologien zur Schmerzbehandlung, personalisierte kognitive Rehabilitation und alternative Therapieansätze wie hyperbare Sauerstofftherapie und Lichttherapie.

 

Ein wichtiger Schwerpunkt des Zentrums wird die Entwicklung fortschrittlicher Diagnosemethoden sein, die über die herkömmlichen Lyme-Tests hinausgehen und umfassendere Zecken- und Vektortests durchführen.

Das CoRE wird von führenden Experten auf dem Gebiet der Rehabilitation und komplexen chronischen Erkrankungen geleitet und wird voraussichtlich im kommenden Jahr im Mount Sinai Hospital in Manhattan eröffnet. Es wird jährlich etwa 500 neue Patienten betreuen und eng mit der PolyBio Research Foundation zusammenarbeiten, um die Ursachen von infektionsbedingten chronischen Erkrankungen zu erforschen.

Diese großzügige Spende ermöglicht es dem Mount Sinai Medical Center, eine bedeutende Rolle in der Verbesserung der Versorgung und Forschung für Patienten mit langanhaltenden Lyme-Krankheiten und ähnlichen Erkrankungen zu spielen und trägt dazu bei, eine wachsende Gesundheitskrise anzugehen.

 

Über die Steven & Alexandra Cohen Foundation

Die Steven & Alexandra Cohen Foundation engagiert sich dafür, Philanthropie und Gemeinschaftsdienst zu inspirieren, indem sie Aufmerksamkeit erregt, Orientierung bietet und mit gutem Beispiel vorangeht, um der Welt zu zeigen, was Spenden bewirken können. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige Organisationen in den USA, die entweder Menschen in Not helfen oder komplexe Probleme lösen. Die Stiftung führt auch Graswurzelkampagnen durch, um andere zum Geben zu ermutigen. Bis Dezember 2022 hat die Stiftung über 1 Milliarde US-Dollar an gemeinnütziger Unterstützung bereitgestellt.

 

Das Mount Sinai Health System

Das Mount Sinai Health System ist eines der größten akademischen medizinischen Systeme im Großraum New York, mit mehr als 43.000 Mitarbeitern, die in acht Krankenhäusern, über 400 ambulanten Praxen, fast 300 Laboren, einer Krankenpflegeschule und einer führenden medizinischen Fakultät und Graduiertenschule arbeiten. Mount Sinai setzt sich dafür ein, die Gesundheit aller Menschen überall zu verbessern, indem es sich den komplexesten Herausforderungen im Gesundheitswesen unserer Zeit stellt - neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Kenntnisse entdeckt und anwendet; sicherere und effektivere Behandlungen entwickelt; die nächste Generation medizinischer Führungskräfte und Innovatoren ausbildet; und lokale Gemeinschaften unterstützt, indem es hochwertige Versorgung für alle bietet, die sie benötigen.

 

Durch die Integration seiner Krankenhäuser, Labore und Schulen bietet Mount Sinai umfassende Gesundheitslösungen von der Geburt bis ins hohe Alter und nutzt innovative Ansätze wie künstliche Intelligenz und Informatik, während die medizinischen und emotionalen Bedürfnisse der Patienten stets im Mittelpunkt der Behandlung stehen. Das Gesundheitssystem umfasst etwa 7.300 Allgemein- und Fachärzte; 13 Gemeinschaftspraxen für ambulante Chirurgie in den fünf Stadtteilen von New York City, Westchester, Long Island und Florida; und mehr als 30 angeschlossene Gemeindegesundheitszentren. Wir werden regelmäßig von den "Best Hospitals" des U.S. News & World Report ausgezeichnet und erhalten den Status "Honor Roll". Wir sind in verschiedenen Fachgebieten hoch bewertet: Nr. 1 in Geriatrie und unter den Top 20 in Kardiologie/Herzchirurgie, Diabetes/Endokrinologie, Gastroenterologie/ Magen-Darm-Chirurgie, Neurologie/Neurochirurgie, Orthopädie, Pulmonologie/Lungenchirurgie, Rehabilitation und Urologie. Das New York Eye and Ear Infirmary of Mount Sinai ist auf Platz 12 in der Augenheilkunde gerankt. Das "Best Children's Hospitals" des U.S. News & World Report stuft das Mount Sinai Kravis Children's Hospital in verschiedenen pädiatrischen Fachgebieten als eines der besten des Landes ein.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentare: 0