DMZ – POLITIK ¦ MM ¦ Lena Wallner ¦
Finnland krönte sich heute zum Sieger der 50. "Internationalen Parlamentarier:innen-Fußball-Europameisterschaft" in Wiener Neustadt, nachdem sie im letzten Spiel gegen die Schweiz einen überzeugenden 4:0-Sieg erzielten.
Der österreichische Gastgeber freute sich über den "Vize-Europameistertitel", gefolgt von der Schweiz und Deutschland.
Unter der Führung von Kapitän Andreas Hanger (VP) feierte das österreichische Team im letzten Spiel einen beeindruckenden 4:0-Sieg gegen Deutschland, das von Trainer Felix Magath betreut wurde. Max Köllner (SP) aus dem Burgenland war mit drei Toren der erfolgreichste Torschütze des Turniers für Österreich.
"Es ist wunderbar zu sehen, wie Fußball die Spielerinnen und Spieler unabhängig von politischen Grenzen verbindet", sagte Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka. "Abgesehen von dem sportlichen Wettkampf zeichnet sich dieses Turnier vor allem durch den Austausch zwischen Parlamentarierinnen und Parlamentariern aus, der auch in politisch herausfordernden Zeiten gepflegt wird. Ich gratuliere Finnland herzlich zum Turniersieg." Das 51. Turnier wird im kommenden Jahr in der Schweiz stattfinden.
Herausgeber / Quelle: Parlamentskorrespondenz Österreich ¦
Ausflugstipps
Unterstützung
Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.
Rezepte
Persönlich - Interviews
Kommentar schreiben