· 

CH: Jungunternehmen revolutioniert Handel von Goldvreneli und anderen Anlage-Edelmetallen

Bild: premesec.ch
Bild: premesec.ch

DMZ –  TIPPS ¦ Maya West ¦                                                        Bild: premesec.ch

 

Das Goldvreneli ist die bekannteste Goldmünzen der Schweiz und jeder Schweizer besitzt oder besass diese Münze. Man bekommt sie geschenkt, erbt sie oder kauft sie als Anlage. In Zeiten der Digitalisierung bieten Plattformen wie PreMeSec.ch eine moderne und effiziente Möglichkeit, den Handel mit solchen Goldmünzen und anderen Edelmetallen zu revolutionieren.

 

PreMeSec.ch – Ein Schweizer Jungunternehmen

PreMeSec.ch, ein Akronym für "Precious Metals Second Hand" (Edelmetalle aus zweiter Hand), ist ein Schweizer Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Handel mit physischen Edelmetallen, insbesondere Gold und Silber, einfacher, kostengünstiger und vor allem transparenter zu gestalten. Das Unternehmen stellt sich gegen die hohen Kommissionen, die Banken und traditionelle Edelmetallhändler verlangen.

 

Eine Plattform für alle

Die Online-Plattform zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Transparenz aus, die es auch Menschen ohne Vorkenntnisse ermöglicht, Gold- und Silberpreise leicht zu vergleichen. Zusätzlich ermöglicht die Limitierung auf die verbreitetsten Produkte das Filtern nach verschiedenen Kriterien, beispielsweise Reinheit, Gewicht oder Preis pro Gramm.

 

Sicherheit an erster Stelle

PreMeSec.ch legt großen Wert auf die Sicherheit beim Edelmetallhandel. Dies zeigt sich vor allem in der Konzentration auf den Schweizer Markt und der strikten Anforderung, dass jeder der handelt sich mit Telefonnummer und einem Identifikationsdokument (ID oder Pass) registrieren muss. Außerdem verfügt die Plattform über eine Vielzahl weiterer technischer Sicherheitsvorkehrungen.

 

Die Schweizer Marktlücke

In der Schweiz werden viele Güter direkt von Konsument zu Konsument gehandelt, ohne Zwischenschaltung von Maklern oder Händlern. Obwohl Edelmetalle wie Goldvreneli oder kleine Barren oft weniger kosten als gängige Elektronikgeräte, wenden sich viele Schweizer traditionell an ihre Hausbanken – und zahlen dafür hohe Kommissionen. PreMeSec.ch erkennt diese Marktlücke und bietet eine Plattform, die den direkten Handel zwischen Privatpersonen fördert.

 

Die Vision von PreMeSec.ch

Das Team hinter PreMeSec.ch ist davon überzeugt, dass Edelmetalle in jeder Größe eine attraktive Alternative zu Bargeld darstellen – sei es als Sparform, Absicherung gegen Inflation oder als besonderes Geschenk für Paten- und Enkelkinder.

 

PreMeSec.ch ist mehr als nur eine Handelsplattform: Es ist die Vision dass der Handel mit Edelmetallen in der Schweiz transparenter, sicherer und demokratischer wird.

Ob sich die Vision des Jungunternehmens auf dem Schweizer Markt durchsetzen kann, wird sich zeigen.

Bild: premesec.ch
Bild: premesec.ch

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0