· 

AT: 7.569 Corona-Neuinfektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM                              

 

Von Donnerstag auf Freitag meldeten die Ministerien einen leichten Rückgang von acht Personen.

 

Auf den Intensivstationen, wo derzeit 91 Menschen mit einer Ansteckung behandelt werden müssen, ging die Zahl innerhalb eines Tages um sieben und innerhalb einer Woche um elf Personen zurück. Auf die ganze Woche gesehen gab es bei der Spitalsbelegung allerdings ein Plus von 10,6 Prozent.

 

Zudem mussten in den vergangenen 24 Stunden zwölf Tote im Zusammenhang mit Covid-19 beklagt werden. In den vergangenen sieben Tagen wurden 103 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie laut dem Gesundheits- und dem Innenministerium seit Ausbruch 19.080 Tote in Österreich gefordert. Die AGES meldete am Donnerstag bereits 20.317 Tote.

 

 

 

 

Quellen:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0