
DMZ – INTERNATIONAL ¦ MM ¦ AA ¦
Der Mann, der mehr als 70 Jahre an ihrer Seite war, ist am Morgen des 09. April auf Schloss Windsor für immer eingeschlafen – und die gesamte britische Königsfamilie trägt Trauer. Doch für einen ist der Tod von Philip besonders hart: für seinen Sohn Prinz Charles (72). Der hat nämlich nicht nur seinen geliebten Vater verloren, sondern wird auch auf ewig an seinen Tod erinnert – und zwar ausgerechnet an dem Tag, der eigentlich sonst Anlass zur Freude war: sein Hochzeitstag.
HRH Prince Philip, Duke of Edinburgh (* 28. Maijul./ 10. Juni 1921greg. als Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark im Schloss Mon Repos auf Korfu, Königreich Griechenland; † 9. April 2021 auf Windsor Castle, Windsor, Berkshire, Vereinigtes Königreich) war der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II.
Eigentlich wollten Charles und Herzogin Camilla (73) am 08. April 2005 ihre Hochzeit feiern. Doch vier Tage vor dem Jawort wurde die Planung über den Haufen geworfen, damit der Prinz von Wales an der Beerdigung von Papst Johannes Paul II. (†84), die am selben Tag stattfinden sollte, teilnehmen kann. Und so schworen sich der Vater von Prinz Harry (36) und Prinz William (38) und seine Camilla eben einen Tag später, am 09. April, ewige Liebe und Treue. Dass genau dieser Tag jetzt von so einem tragischen Ereignis wie dem Tod des eigenen Vaters überschattet wird, dürfte für Prinz Charles besonders schlimm sein.
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Kommentar schreiben