
DMZ – POSITIVE NEWS ¦ Patricia Jungo ¦
Obdachlose Menschen haben es im Winter noch viel schwerer und vor allem in kalten Nächten sind sie dringend auf die Notunterkünfte angewiesen. Trotz dieser schwierigen Umstände wollen sie sich auf keinen Fall von ihren vierbeinigen Freunden und Begleitern trennen. Diesen bleibt nämlich oft der Eintritt in die Notunterkünfte untersagt und so bleiben auch die Obdachlosen lieber draussen. Natürlich besteht dann für Mensch und Tier grosse Gefahr. Aber die Tiere bedeuten diesen Menschen so unsagbar viel und sie wollen sie nicht alleine lassen. Aus diesem Grund hat ein Tierheim in der deutschen Stadt Bonn entschieden, die Tiere von obdachlosen Menschen in kalten Nächten kostenfrei zu beherbergen. Mit diesem Post auf Facebook hat das Tierheim die Aktion bekannt gemacht.
"Hilfe für Hunde von Obdachlosen: Da die Nächte derzeit so bitterkalt sind, bieten wir Obdachlosen an, ihre Hunde über Nacht zu uns ins Tierheim zu bringen. Damit obdachlose Menschen mit Hund nicht draußen schlafen müssen – in den offiziellen Unterkünften darf man keine Hunde mitnehmen – können Sie die Hunde bis 21 Uhr zu uns bringen und am nächsten Morgen von 8 bis 10 Uhr abholen. Wir wissen, dass die Hunde das Ein und Alles für ihre Menschen sind und eine Trennung schwerfällt. Aber die Trennung ist ja nur für die Nacht, damit Mensch und Hund einen warmen Schlafplatz nutzen können“, schreibt das Tierheim Bonn bei Facebook.
Man hofft, dass auf diese Weise ganz viele Obdachlose davon in Kenntnis gesetzt werden und so Mensch und Tier geholfen werden kann. Auf den Social Media erhält die Aktion jedenfalls schon grossen Zuspruch.
Quelle / Herausgeber:
±Stern/nur-positive-nachrichten.de±
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Kommentar schreiben