
DMZ – BLAULICHT ¦ AA ¦
Liebe Menschen
Nörglerinnen und Nörgler, Besserwisserinnen und - wisser, Querulantinnen und Querulanten kennt wohl jeder von uns. "Nein, so ist das nicht perfekt“, „hier fehlt was“, „das ist unprofessionell“, „laienhaft“ und so ähnlich kann man heutzutage immer öfters Kommentare unter journalistischen Artikeln lesen. Freilich, ohne Argumente oder Versuche es tatsächlich dann auch besser zu machen. Von besserwisserischen Leuten gibt es so Einiges zu lesen, auch Verletzendes.
Wie geht man damit richtig um? Was steckt dahinter, wenn jemand ständig nörgelt oder alles besser weiss? Unzählige Psychologen haben darüber bereits ein Buch geschrieben. Auch wir als Zeitung haben wirklich Jahre mit Menschen verbracht, die uns immer wieder geschildert haben, dass sie keinen Weg finden, mit diesen schwierigen Zeitgenossen umzugehen, also Nörglern, Besserwissern, Querulanten usw.
Auch in dieser Gruppe gibt es diese Spezies, die es immer versteht „klugscheisserisch“ aufzufallen.
Wir möchten als Zeitung genau diesen Leuten eine reelle Chance bieten, bei uns mitzutun. Denn wir sehen diese nicht generell als nervige Blablaisten an, sondern glauben fest daran, dass es darunter auch wirklich Leute gibt, die es besser können als wir. Schliesslich findet man immer Bessere.
Wer echt daran interessiert ist und es sich dann auch zutraut, bei uns mitzutun, ist herzlich eingeladen. Kontaktaufnahme bitte nur via redaktion@mittellaendische.ch.
Herzlichen Dank – bleibt gesund und allen einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr!
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Kommentar schreiben