
DMZ – SPORT ¦ Matthias Walter ¦
Der Brite gewinnt den WM-Titel – wie auch Michael Schumacher – zum siebten Mal.
Beim Großen Preis der Türkei in Istanbul schnappte sich Hamilton einmal mehr den Tagessieg; und das, obwohl er nur von Rang sechs gestartet war – Saisonsieg Nummer 10!
Die Bedingungen waren schwierig, die Strecke feucht und ölig. Hamilton fabrizierte erneut ein Meisterwerk: Er zeigte sich zunächst zurückhaltend, geduldig, verzichtete gegen Ende auf einen Boxenstop, um den Sieg souverän nach Hause zu fahren.
„Als ich klein war, habe ich davon geträumt. Das übertrifft jetzt alles. Aber lasst euch nicht sagen: "Du kannst das nicht erreichen", verfolgt eure Träume, gebt nicht auf“, sprach Hamilton Kindern Mut zu.
Es ist der 94. Grand-Prix-Sieg. 97 Pole-Positions konnte sich Hamilton zudem ergattern. Daten und Fakten, die belegen, dass der Mercedes-Pilot herausragende, individuelle Klasse besitzt. Team-Kollege Bottas, den Hamilton sogar noch überrundete, konnte – im gleichen Auto – nicht ansatzweise mit dem Briten mithalten.
Bezüglich der Rücktrittsgerüchte schaffte Hamilton Klarheit: „Ich habe noch viel vor und fühle mich fast ein bisschen wie am Anfang. Unser Sport hat eine weltweite Botschaft, ich will zur Nachhaltigkeit beitragen – und noch länger Teil des Ganzen bleiben.“
Folgt nun WM-Titel Nummer 8 und der alleinige Rekord in jener Rubrik? Wer möchte daran zweifeln? Man möchte fast meinen, dass Hamilton, solange er fährt, schlicht unbesiegbar ist und sein wird.
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Kommentar schreiben