
DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦
Das Bundesamt für Gesundheit hat heute Mittag 10'073 neue Fälle gemeldet, die in den letzten Tagen positiv auf das Coronavirus getestet wurden.
Damit liegt der 7-Tage-Schnitt bei 7707. Das sind 21 Prozent mehr als in der Vorwoche. Der Trend ist damit auf sehr hohem Niveau steigend. Es ist harte Realität - die Massnahmen kamen 2 Wochen zu spät.
Die Positivrate im 7-Tage-Schnitt liegt aktuell bei 26.6 Prozent. Das heisst, von 100 Tests waren im Schnitt rund 27 Tests positiv. Damit ist der kritische Schwellenwert von 5 Prozent überschritten. Gemäss WHO steigt nun das Risiko, dass die gemeldeten Fallzahlen kein verlässliches Bild abgeben, wie sich das Virus ausbreitet. Wenn die gemeldeten Fälle weiter zunehmen, aber gleichzeitig nicht mehr getestet wird, ist eine höhere Dunkelziffer wahrscheinlich. Das Testvolumen im 7-Tage-Schnitt liegt bei 30'870 Tests pro Tag und ist damit im Vergleich zur Vorwoche um 17 Prozent gestiegen.
Das BAG meldet 73 neue Verstorbene. Die Kantone melden aktuell 3222 Personen, die wegen Covid-19 in einem Spital behandelt werden. Das sind 46 Prozent mehr als in der Vorwoche.
Die wichtigsten Zahlen für die Schweiz
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Kommentar schreiben
M . B . (Mittwoch, 04 November 2020 17:34)
Denn ganzen Tag Corona Corona Corona ..Gibt es auch mal ein anderes Thema .Da mus Mann ja krank werden