
DMZ – FREIBURG ¦
Gestern Nachmittag verzeichnete das HFR den ersten Todesfall einer Person im Kanton, die nach einer Ansteckung mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Es handelt sich um eine Person mit hohem Risiko, die insbesondere an einer Lungenkrankheit litt.
Die Gesundheitsbehörden wurden darüber informiert, dass eine rund siebzigjährige, mit dem Coronavirus infizierte Patientin, die mehrere Tage im Krankenhaus lag, gestern Nachmittag gestorben ist. Es handelt sich um eine Person mit hohem Risiko, die insbesondere an einer Lungenkrankheit litt.
Die Präsidentin des Staatsrates bedauert diesen ersten Todesfall zutiefst. Im Namen der Regierung drückte sie der Familie und den Angehörigen der Verstorbenen ihr tiefes Mitgefühl aus.
Sie erinnert alle Freiburgerinnen und Freiburger an ihre individuelle Verantwortung. «Jede und jeder kann die Übertragung durch Hygienemassnahmen, die überall bekanntgemacht werden, und durch die Einhaltung der vom Kanton und vom Bund erlassenen Anweisungen reduzieren», betont Anne-Claude Demierre.
Quelle: Kanton Freiburg
Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps.
Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.
Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.
Kommentar schreiben