
DMZ - INTERNATIONAL ¦
Bei einem US-Raketenangriff stirbt einer der ranghöchsten iranischen Generäle, der Kommandeur der Al-Kuds-Brigaden. Das US-Verteidigungsministerium spricht von einem "Akt der Verteidigung", Teheran von einer "dummen Eskalation". Ajatollah Chamenei droht mit "schwerer Rache". Einmal mehr starten die Amerikaner einen Krieg, unnötigerweise.
Bei einem US-Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Bagdad ist einer der höchsten iranischen Generäle getötet worden. Dabei handele es sich um Ghassem Soleimani, den Kommandeur der iranischen Al-Kuds-Brigaden, bestätigten die iranischen Revolutionsgarden. Ums Leben kam demnach auch deren stellvertretender Leiter Abu Mahdi al-Muhandis. Das US-Verteidigungsministerium teilte mit, der Angriff sei auf Anweisung von Präsident Donald Trump erfolgt, um weitere Attacken auf US-amerikanische Kräfte in der Region zu verhindern - als "Akt der Verteidigung". Trump selbst postete auf Twitter nur eine US-Flagge. Arroganz, Ignoranz und Grössenwahn sind kaum zu überbieten.
Quellen: NTV, Focus
Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps.
Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.
Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.
Kommentar schreiben