
DMZ – GESELLSCHAFT/LEBEN ¦ Patricia Jungo ¦
In den USA staunten Passanten nicht schlecht, als ihnen ein fremder Mann Geld schenkte und schöne Weihnachten wünschte. Der freigiebige Fremde war aber nicht irgendein Mann, sondern ein Bankräuber. Direkt nach seinem Banküberfall brachte er das gestohlene Geld wieder unter die Leute und schrie ihnen „fröhliche Weihnachten“ zu. Wie die Polizei am Montagabend berichtete, hatte der 65 Jahre alte David Wayne Oliver in der Academy Bank in Colorado Springs unter Androhung von Waffengewalt die Herausgabe von Geld gefordert. Laut Angaben des Senders KKTV, der sich auf Augenzeugen berief, habe Oliver die Bank verlassen und das Geld anschliessend in der Umgebung verstreut. Danach habe er in einer «Starbucks»-Filiale des Ortes ruhig auf das Eintreffen der Polizei gewartet. Die Denver Post berichtet, der Bankräuber sei nicht bewaffnet gewesen und es würden noch tausende Dollar von seiner Beute fehlen. Der 65-Jährige wird am Donnerstag dem Richter vorgeführt.
Quelle: bluewin news
Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps.
Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.
Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.
Kommentar schreiben