
DMZ - WIRTSCHAFT ¦ Daniel Birkhofer ¦
KOMMENTAR
Das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» veröffentlicht die Liste der 300 reichsten Schweizerinnen und Schweizer.
(Quelle PUK; seit gestern nach der Pressekonferenz erst zugängliche Informationen) "Das ist krass" - und das ist es wirklich!
"Um Adam Quadroni ins System zu kriegen" (siehe Ausführungen dazu in diesem Bericht; da haben u.a. die Polizeier Tinet Schmidt und Marco Steck "ganze Sache gemacht" in "Kooperation" mit anderen Behörden und Ämtern im Kt. Graubünden bzw. deren Mitgliedern und VertreterInnen...) - was für "Schweinereien", Verfilzungen, selbstherrliche Entscheidungen und Illusionen der Unverletzlichkeiten müssen hier zur "Selbstverständlichkeit" verkommen sein...
"Der Fisch stinkt meistens vom Kopf her!" Das scheint hier sehr zutreffend zu sein; leider!
PUK: "Das Scheitern der Behörden im Fall von Adam Quadroni ist systematisch."
"Hier eine Auswahl der Mängelliste aus dem PUK-Bericht:
Die Fahrt, bei der Adam Quadroni in Handschellen und teilweise mit verbundenen Augen in die Psychiatrie überführt wird: widerrechtlich.
Die Durchsuchung von Quadronis Haus nach der Verhaftung: ebenfalls widerrechtlich.
Der Bezirksarzt hätte zudem als ehemaliger Hausarzt von Quadroni und seiner Frau in den Ausstand treten müssen.
Die Kesb hat zu spät ein Erstabklärungsverfahren eröffnet, wodurch Adam Quadroni keinen Einblick in das Vorgehen der Behörde hatte.
Und: Damit, dass die Kesb im Namen Frau Quadronis versucht hat zu erwirken, dass Adam Quadroni übers Wochenende in der Psychiatrie behalten wird, hat sie ihre Kompetenzen überschritten.
Dazu kommt noch ein Bündel formeller Fehler der Polizei: falsche Rechtsgrundlagen, verspätete Rapporte, unterbliebene Dokumentation, Effektenverzeichnis zu spät ausgefüllt …"
In der Schweiz/in Graubünden geschehen (auch) Sachen, die man lieber nicht als "wahr" wahrhaben möchte; und trotzdem haben sie sich systematisch eingeschlichen und eine Kultur entstehen lassen, die alles andere als vertrauenswürdig und dem eigentlichen Zwecke zu dienen scheint...
Wenn man sich versucht vorzustellen, wo solche "Kulturen" auch noch ihr Unwesen treiben, wird es einem womöglich sehr mulmig und lässt viele offene Fragen aufkommen! Was für eine riesige Schweinerei, Willkürlichkeit und Filzokratie sich hier andeutet!
Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps.
Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.
Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.