· 

Ein Mann ist in der Jaunbachschlucht abgestürzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Zwischen Broc und Châtel-sur-Montsalvens, gleich beim Dorfausgang von Broc, führt ein Waldweg dem Jaunbach entlang bis zur Staumauer von Montsalvens.

Holzbrücken, Tunnels und Felsengalerien machen den Spaziergang zu einer kleinen Abenteuerexkursion für die ganze Familie. 

Aber es gibt auch gefährliche Stellen.

Ein 58-jähriger Mann ist am Dienstag bei einer Wanderung durch die Jaunbachschlucht abgestürzt. Rettungskräfte konnten den Mann verletzt bergen.

 

Er wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte. Ein Passant hatte dem abgestürzten Mann unterhalb des Weges im Bachbett der Schlucht entdeckt und die Polizei alarmiert.

Die Einsatzkräfte fanden den Verletzten, der bei Bewusstsein war. Polizeitaucher und Rettungskräfte konnten den Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Der 58-jährige Mann stammte aus der Region.

Die wildromantische Jaunbachschlucht erstreckt sich von Broc bis zur Staumauer von Montsalvens im Kanton Freiburg.