DMZ – INTERNATIONAL / MM ¦ AA ¦
Austausch zwischen dem Bundesamt für Cybersicherheit und der französischen Agence nationale de la sécurité des systèmes d’information
Bern - Gestern trafen sich Florian Schütz, Direktor des Bundesamtes für Cybersicherheit (BACS), und sein französischer Amtskollege Vincent Strubel, Generaldirektor der Agence nationale de la sécurité des systèmes d’information (ANSSI), um Fragen der Cybersicherheit zu erörtern und die bilateralen Beziehungen zu stärken.
Das Treffen zwischen Schütz und Strubel diente als wichtige Plattform für den Austausch zwischen der Schweiz und Frankreich, um die Zusammenarbeit im Bereich Cybersicherheit zu vertiefen.
Diskutiert wurden insbesondere die Kooperation beider Länder, die Umsetzung der Cybersicherheitspolitik und die aktuelle Bedrohungslage durch Cyberangriffe.
Ein besonderes Augenmerk lag zudem auf der Entwicklung eines intensiveren technischen Austauschs, um die Cyberabwehrkapazitäten beider Nationen zu stärken.
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Kommunikationsabteilung des BACS unter der Telefonnummer +41 58 465 04 64 oder per E-Mail unter media@ncsc.admin.ch zur Verfügung.
Herausgeber:
Bundesamt für Cybersicherheit (BACS)
Generalsekretariat VBS
Gruppe Verteidigung
Fehler- und Korrekturhinweise
Wenn Sie einen Fehler entdecken, der Ihrer Meinung nach korrigiert werden sollte, teilen Sie ihn uns bitte mit, indem Sie an intern@mittellaendische.ch schreiben. Wir sind bestrebt, eventuelle Fehler zeitnah zu korrigieren, und Ihre Mitarbeit erleichtert uns diesen Prozess erheblich. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die folgenden Informationen sachlich an:
- Ort des Fehlers: Geben Sie uns die genaue URL/Webadresse an, unter der Sie den Fehler gefunden haben.
- Beschreibung des Fehlers: Teilen Sie uns bitte präzise mit, welche Angaben oder Textpassagen Ihrer Meinung nach korrigiert werden sollten und auf welche Weise. Wir sind offen für Ihre sinnvollen Vorschläge.
- Belege: Idealerweise fügen Sie Ihrer Nachricht Belege für Ihre Aussagen hinzu, wie beispielsweise Webadressen. Das erleichtert es uns, Ihre Fehler- oder Korrekturhinweise zu überprüfen und die Korrektur möglichst schnell durchzuführen.
Wir prüfen eingegangene Fehler- und Korrekturhinweise so schnell wie möglich. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!
Kommentar schreiben