DMZ – SOZIALES / MM ¦ AA ¦
Bern - Bundesrätin Karin Keller-Sutter traf sich am 13. Februar 2024 im Rahmen der Sozialpartnerschaft mit den Spitzen der Personalverbände des Bundes. Die Unterzeichnung der gemeinsamen Absichtserklärung legte die Grundlage für die Sozialpartnerschaft für die Legislatur 2024–2027.
Bundesrätin Karin Keller-Sutter, Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartements, erläuterte den Personalverbänden des Bundes die finanzpolitische Lage des Bundes während des Treffens am 13. Februar 2024. Dies geschah im Hinblick auf die Lohnverhandlungen im Herbst 2024. Die Sozialpartner der Bundesverwaltung unterzeichneten zudem die gemeinsame Absichtserklärung für die Jahre 2024–2027. Diese legt die Schwerpunkte der Sozialpartnerschaft für die aktuelle Legislatur fest. Die Erklärung basiert auf dem Bundespersonalrecht und wurde erstmals 1999 für vier Jahre abgeschlossen. Sie dient als Leitlinie für die Sozialpartnerschaft in der Bundesverwaltung.
Dokumente
Herausgeber
Eidgenössisches Finanzdepartement http://www.efd.admin.ch
Fehler- und Korrekturhinweise
Wenn Sie einen Fehler entdecken, der Ihrer Meinung nach korrigiert werden sollte, teilen Sie ihn uns bitte mit, indem Sie an intern@mittellaendische.ch schreiben. Wir sind bestrebt, eventuelle Fehler zeitnah zu korrigieren, und Ihre Mitarbeit erleichtert uns diesen Prozess erheblich. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die folgenden Informationen sachlich an:
- Ort des Fehlers: Geben Sie uns die genaue URL/Webadresse an, unter der Sie den Fehler gefunden haben.
- Beschreibung des Fehlers: Teilen Sie uns bitte präzise mit, welche Angaben oder Textpassagen Ihrer Meinung nach korrigiert werden sollten und auf welche Weise. Wir sind offen für Ihre sinnvollen Vorschläge.
- Belege: Idealerweise fügen Sie Ihrer Nachricht Belege für Ihre Aussagen hinzu, wie beispielsweise Webadressen. Das erleichtert es uns, Ihre Fehler- oder Korrekturhinweise zu überprüfen und die Korrektur möglichst schnell durchzuführen.
Wir prüfen eingegangene Fehler- und Korrekturhinweise so schnell wie möglich. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!
Kommentar schreiben