Der unfähigste Moderator der "Bewegung" Roschee Bittel macht seinem Ruf alle Ehre

DMZ –  BILDUNG / WISSEN ¦ Anja Zuercher ¦              

KOMMENTAR

 

Roschee Bittel macht seinem Ruf alle Ehre, er sei der unfähigste Moderator der ‘Bewegung’. Erneut. Und er zeigt seinen Charakter.

 

Prof. Tanner, mit dem sich Roschee von BittelTV seit Monaten eine Fehde liefert, hat geantwortet - was mich erstaunt. Ich hätte längst aufgegeben. Und er hat Roschee erneut mitgeteilt, dass dieser Halbwahrheiten verbreite, was gefährlich sei. Dann geht's hin und her und her und hin, Roschee versucht, einiges aus dem Schriftwechsel vorzulesen. Das übliche Gestammel und die Zensur sämtlicher Akkusative.

 

Er regt sich darüber auf, dass Tanner wiederholt die Risiko-Benefit Frage ins Zentrum stellt. Was an sich ziemlich logisch erscheint. Die Diskussion dreht sich ja genau darum, was IQ-Roschee vermutlich noch immer nicht verstanden hat. Im letzten Mail hat Tanner ein Video angehängt, das wir uns zusammen anschauen. Darin wird dargestellt, dass sich in der Schweiz bisher 19 Todesfälle eindeutig auf die Impfung zurückführen lassen. Hanswurst geht erwartungsgemäß ab wie ein Zäpfchen.

 

Christoph Küng legt dar, dass Swissmedic sich auf den Standpunkt stellt, es gebe keinen einzigen Todesfall, der eindeutig ursächlich auf die Impfung zurückgeführt werden könne. Hanswursts Community tobt. Küng weist darauf hin, dass auch Autopsieberichte herangezogen werden, wenn solche vorhanden sind. HW: ‘WENN vorhanden. WENN sie vorhanden sind, werden sie herangezogen.’ Zu den 19 Fällen lagen keine vor.

 

HW mit dem Versuch, ironisch zu sein: ‘Oooh!!! Überraschung!!! In den 19 Fällen gabs keine Autopsien.’ Ja, Roschee. Es ist in der Tat so, dass nicht jede Leiche autopsiert wird. Wenn Omi mit 96 das Löffelchen reicht, wird da schon mal auf eine kostspielige Autopsie verzichtet. Neben den 19 seien 200 weitere Verdachtsfälle untersucht worden. Dann kommt die Wissenschaftsredaktion zum Zug - und diese wird von IQ-Roschee schon diffamiert, sorry, diffaRmiert, bevor er auch nur ein Wort gehört hat. So ist er halt, unser ‘Lass-uns-einen-sachlichen-Diskurs-führen’-Roschee. Daniel Theis: ‘Effektiv nachgewiesene Todesfälle durch die Impfung gibt es weltweit fast keine.’ Diskurs-Roschee: ‘Wooooooow. Der Daniel Theis, Wissenschaftsredaktor bei SRF, sagt folgendes.

 

Auf der ganzen Welt nachgewiesene Impftote gibt es fast keine. Das ist auch ein geschichtlich sehr interessantes Dokument. Das muss man wahrscheinlich runterladen. Also wenn ich mit dem Pathologe reden würde, die das jetzt untersuchen…. Ja. Hmm-mmömh.’ Theis: ‘Umgekehrt können viele dieser Studien einen Zusammenhang zwischen Todesfall und Impfung auch nicht vollständig ausschliessen. Das lässt Raum für Spekulationen.’ HW: ‘Wow. Wow. Das ist schon krass.’ IQ-Roschee:‘Ich habe da heute eine Umfrage gemacht. Natürlich ist das nicht repräsentativ. Und dann - eine Sternstunde für die Wissenschaft. Dr. Roschee zeigt, wie man auch aus nicht-repräsentativen Umfragen durchaus erstaunliche Resultat gewinnen kann. Anschnallen, bitte.

 

Die ‘Umfrage’ sieht so aus:

*****************************************

Kennst du GESUNDE Schweizer(in), welcher nach der Covid-Spritze innerhalb von 7 Tagen gestorben sind? Anonyme Umfrage

3% Ja - 1 Person aus der CH

2% Ja - 2 Personen aus der CH

28% Nein, kenne niemanden

69% Will nur das Resultat sehen

3’566 Stimmen

*****************************************

 

Wir sehen sofort - da war ein Profi am Werk. Ich vermute, dass da Frau Kathring Haa konsultiert wurde; sie ist ja die ausgewiesene Expertin in Roschees Team, wenn es um Studien-Design geht, auch wenn sie an einfachen Prozentrechnungen regelmäßige scheitert. Ich habe ja eigentlich darauf gewartet, dass Dr. Hanswurst an dieser Stelle sagt ‘Nur 28% kennen niemanden, der innerhalb von 7 Tagen an der Spritze gestorben ist.’ Die Gelegenheit hat er allerdings ausgelassen… Aber er bringt’s natürlich dennoch fertig, seine stupende Ignoranz zur Schau zu stellen. HW: ‘Also, es ist nicht repräsentativ, aber es ist trotzdem.

 

Gehen wir mal davon aus, dass 50% stimmen könnte. (Warum 50%? Warum nicht 2.34%? Oder 0%? Wir reden hier immerhin von den Zuschauern von SchwachkopfTV.) ‘Weil die Frage, die man sich stellen könnte, warum sollten die mich alle verarschen. Können wir davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem gesunden Menschen, der 7 Tage nach dieser Impfung gestorben ist, sehr, sehr hoch ist, dass die Spritze schuld ist?’ (Naja. Ich weiß nicht so recht. Was mir allerdings mehr zu denken gibt: wie will man wissen, ob ein anderer Mensch gesund ist? Die meisten tödlichen Krankheiten sind nicht von außen sichtbar…) ‘Vorher haben wir von 19 Toten geredet. Hier allein haben wir 103 Personen, die in 7 Tagen nach der Spritze gestorben sind. Gesunde Menschen.’ (Nein. Haben wir nicht. Es haben zwar 103 deiner Zuschauer gesagt, dass sie jemanden kennen, der den Kriterien entspricht. Nur: wenn ich Leute frage, ‘wer hat schon mal einen Mond gesehen’ und 103 sagen, ‘ja, hab ich’, heißt das auch nicht, dass es 103 Monde gibt. Und deiner Ansicht nach haben dich 50% angelogen. Was ist damit?) ‘Wir haben 61 Menschen, die 2 kennen. Das können wir verdoppeln. Dann haben wir 122 + 103, das sind schon 225. 225 Menschen, die innerhalb von 7 Tagen nach der Spritze verstorben sind.’ (Ich mach mir an dieser Stelle erneut echte Sorgen um das Bildungssystem.

 

Ich weiß nicht, ob Hanswurst je in der Schule war, meine aber, er hätte mal etwas erwähnt. Unserem Helden ist offenbar nicht klar, dass jede/r, der 2 Menschen kennt, die den Kriterien entsprechen eben auch EINEN Menschen kennt, bei dem das zutrifft und somit beide Fragen mit ‘ja’ beantworten muss.

 

Da ist nix mit verdoppeln. Wenn alle Antworten korrekt sind und man wüsste, dass die alle ‘gesund’ waren, ergibt sich aus der ‘Statistik’ eine gültige Aussage: es gibt mindestens 2 Menschen aus der CH, die innerhalb von 7 Tagen nach der Spritze gestorben sind. Alles andere ist Voodoo-Statistik.)

 

‘Das nur ein kleines Beispiel. Und wenn wir nun sagen, 50% ist Fake, können wir noch machen. Dann reden wir immer noch von über 100 gesunden Menschen, die an dieser Spritze mit größter Wahrscheinlichkeit gestorben sind.’ (Nein. Tun wir nicht.)

Zuschauer: ‘Wenn man 2 Wochen nach der Spritze stirbt, zählt es ja nicht…’

HW: ‘Genau. Wenn du innerhalb von 2 Wochen stirbst, ist das kein Impftoter.’ (Hat mit der Umfrage rein gar nichts zu tun.)

Zuschauer: ‘Ich kenne einen Schweitzer, der ein Jahr nach der Impfung an Krebs gestorben ist, die ersten Anzeichen kamen nach 3 Monaten nach der Impfung.’ (Und ich kenne einen Schweizer, der ist an einem Hirnschlag gestorben, 5 1/2 Monate, nachdem er die News auf trotteltv angeschaut hat.) ‘So. Jetzt bin ich gespannt, ob Prof. Tanner auf meine Frage eingeht. Vielleicht wird er eines Tages sehen, das ging wirklich voll in die Hosen. (Er redet immer noch von Tanner, nicht von sich selber.) Aber der hat sich jetzt da so reingesteigert, der kann da gar nicht mehr raus. (Das ist eine vielgehörte Aussage bei HW, ‘die Gegenseite kann ihre Meinung gar nicht mehr ändern.) ‘Man hat ab und zu dein Eindruck er (Tanner) meint es ernst, aber vielleicht ist er einfach nur pfrrrt, möchte mich ein bisschen beschäftigen und schreibt tausendmal das gleiche.’ (Was natürlich eine absolute Sauerei wäre. Wir erinnern uns, es war ja Tanner, der auf den vielbeschäftigten Hanswurst zugegangen ist und ihm mit absurden Fragen gelöchert und sich mehrfach beschwert hat, dass er keine Antwort bekommt. Oder war es am Ende umgekehrt?)

 

Dann noch das:

Zuschauer: ‘Er (Tanner) will seinen Enkeln noch schöne Häuser von der Pharma bauen lassen.’

HW: ‘Da enthalt ich mich der Antwort. Aber, ja.’ (Also Roschee… Das ist jetzt ein dermaßen primitiver Anwurf, es ist unfassbar…)

Der unfähigste Moderator der ‘Bewegung’ hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht. Daneben hat er auch erneut seinen Charakter gezeigt, indem er Tanner vorwirft, dieser sei korrupt.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentare: 0